18 Februar 2007

Braincast 64 - Orientierung - Wo bin ich?

Für manche ist es ein regelmäßiges Problem: Wo bin ich? Aber auch andere Gehirne betreiben einigen Aufwand um Navigation und Orientierung. Und einige Forscher vermuten sogar, hier läge der Ursprung allen Denkens ...

Der angekündigte Tinitus-Ton liegt hier. Er dient nur der Maskierung, aber das ist manchmal schon genug. Wie gesagt, es ist nicht viel, aber ein Anfang.

In den faschingsbetonten Bundesländern sind Ferien und ich mache dementsprechend blau. Der nächste Braincast kommt also erst am 3.3.

Apropos Feiern: Heute beginnt im chinesischen Kalender das Jahr des Schweins ? sogar des goldenen Schweins. Das kommt nur alle 60 Jahre vor und verspricht ein äusserst glückliches Jahr. Also: Prosit Neujahr!!


Wir beginnen mit einem Ortsvektor: Alitude von Hathead. Dann wird es mal wieder klassisch, ruhig und getragen. Völlig ohne jeden thematischen Zusammenhang: Mario Ajero mit einer Pathetique von Beethoven. Moderner und Ambient werden wir mit Blossom von Ixi. Thematisch passend und sehr schön ist New Time Nomads von I Awake.


MP3 File

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

toll!!! ich freu ich über jeden braincast. weiter so.