10 Februar 2007

Braincast 63 - Schmerz

Schmerz ist störend bis unerträglich, diffus oder punktuell, lieber akut als chronisch und grundsätzlich lebensnotwendig. Wir untersuchen wo er herkommt, wie er verarbeitet wird, was helfen kann und helfen wird und welche merkwürdige Rolle der Geist dabei spielt.

Hier der versprochene Link zu The inner life of the cell. Womöglich hätte ein wenig informative Beschriftung nicht geschadet ? ich habe kaum etwas erkannt. Aber ich bin schwer beeindruckt und höre den ganzen Film durch die Frage aus Braincast 56: Wo beginnt das Leben?

Einen ertragreichen Beutezug durchs PMN habe ich hinter mir. Zum Beispiel I Awake mit Neveritized. Musikalisch auch passend ist River von Alexander Blu, ein zuverlässiger Lieferant guter Musik. Die musikalisch wertvolle Aussage allerdings stammt von Cesare Marilungo: Hope. Und weil Glaube alles ist, zum Schluss Pat Zelenka mit Awakening. Ich glaube, das hatte ich schon mal.



MP3 File

1 Kommentar:

Herr W. hat gesagt…

Den Vorschlag mit den Klimameldungen in den Wissenschaftsmeldungen halte ich für sehr gut.