02 Februar 2007

Braincast 62 - Flexibles Hirn: Neurogenese und Plastizität

Unser Hirn ist flexibler als wir selbst – und als lange gedacht. In Braincast 62 betrachten wir die Prozesse dahinter, ihre Möglichkeiten und auch ihre Grenzen. Trotzdem: ein Braincast voller guter Nachrichten.

Sehr ambient sind wir dieses Mal: Den Einstieg in ein bewegtes Thema macht Taktfrequenz mit dem perlenden In Love. Passend erscheint mir auch I'm Multifaceted von Ixi. Den Abschluss macht Hathead mit Dreaming.



MP3 File

Kommentare:

Herr S. hat gesagt…

hi arvid,

spannender beitrag! neklese oder wie heisst nochmal die fehlfunktion, bei der man nur die hälfte wahrnimmt? will darüber nochmal was nachlesen ...

übrigens ist es spannend zu hören, wie du dich weiter entwicket hast, wenn man die letzten podcasta mit den ersten vergleicht ... die aktuellen sidn irgendwie ruhiger mit mehr pausen. das gefällt. und entspannt.

stöckchen schon gefangen?

Grüße aus Madrid,

Herr S.

Lutz hat gesagt…

Hej,

finde den Podcast super - spannend.
Allerdings kann der Teil 62 nicht über iTunes geladen werden. Hier kommt leider immer wieder eine Fehlermeldung.

Arvid Leyh hat gesagt…

Hi Lutz!

War bei mir bei 63 gestern der Fall, kommt aber heute problemlos. Bitte sag Bescheid, wenn sich das nicht ändert ...

Herr S. hat gesagt…

hi arvid,

schon gelesen?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,466673,00.html

Herr S. hat gesagt…

arrg .. da fehlt was ...

/mensch/0,1518,466673,00.html