04 März 2007

Braincast 65 - Die dunkle Seite der Wissenschaft

Dass die Wissenschaft immer wieder Mist baut, ist allgemein bekannt. Dass sie sich von Ideologien kapern lässt, verständlich. Doch einige Methoden sind es nicht. Der Grusel-Braincast mit Zahlen zu Tierversuchen, Versuchen an Schwarzen, Versuchen von Nazis und Lobotomien weltweit. Nichts für schwache Nerven.

Hier der angesprochene Link zu Howard Dully und der Aufarbeitung seiner Lobotomie. Inklusive Audio.

Und hier das Angebot eines Miniabos von Gehirn & Geist. 10,30 Euro für zwei Hefte und das Buch Wer erklärt den Menschen – das ist es tatsächlich Braincast-exklusiv.

Musikalisch gibt es nichts zu lachen: Jim Butler mit Levitating ist ruhig und soundtrack, Jim Goodin schafft es mit Panic schon allein wegen des Titels und Jonathan Badger ´s Beat On ist auch mehr passende Grundlage zu einem ungeheuerlichen Thema.

SOOOOO ... und hier sollte wie immer der Player meines Providers Hipcast stehen. Doch nachdem mich Google vehement auf die neue Bloggerversion getrieben haben, sprechen die beiden nicht miteinander. Hier also der Link zum RSS von Hand. Ich date ab, so bald ich kann. Sorry!

Nächster Versuch, 5/3: Google akzeptiert jetzt Hipcast, aber nicht deren XML. iTunes tut´s. Ab heute mittag müsste dieser Link bei Gehirn & Geist funktionieren, die Redaktion baut es freundlicherweise von Hand ein. Mal sehen, wie das weitergeht ...

HA!
So geht´s, mit viel Handarbeit und einem anderen Blog!


MP3 File

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Audiodatei fehlt?

Anonym hat gesagt…

toll arvid!
da geht ja mal garnix!!
auch nicht über deinen "manuellen link" ...

Anonym hat gesagt…

Hallo das kann doch mal passieren, bei der ansonsten ja wohl überagenden Qualität dieser Reihe sollte man mit den Kommentaren wohl ein wenig zurückhaltender sein.

Gruß
Uli Reidick

Anonym hat gesagt…

hi arvid,

noch mal danke für die nennung im vorletzten braincast - ich dachte ich hör' nicht richtig ... ;)

grüße aus Madrid,

Herr S.

Arvid Leyh hat gesagt…

Danke an Uli - ich habe auch Mühe mit dem Ton, vermute aber, dass er manchmal dazugehört.

However, es stimmt: Nix geht. Immer noch nicht spricht Google mit meinem Provider Hipcast, und von dem bekomme ich die IDs nicht, um den Player einzubauen. Wenn hier niemand einen echt guten technischen Tipp hat, kann das sogar noch eine Zeit lang so bleiben.
Mist!!

Anonym hat gesagt…

so, melde mich nochmal zu wort.
bin der anonyme nr.2
das war garnicht so "böse" gemeint,
wie es klingt. Entschuldigung!
mach weiter so arvid!
gruss

Anonym hat gesagt…

Danke für diesen tollen podcast. es ist der einzige den ich regelmässig höre und jede Folge bereichert mein Leben. Du hast bei mir ein neues Interessensgebiet erweckt und es fasziniert mich absolut. Ich kann nur mein grösstes Lob aussprechen für diese gelungene Reihe. Mach weiter so!!!

Gruss Carsten