04 November 2006

Braincast 50 - Praktizierte Intelligenz

Alles Wissen und alle Intelligenz hilft nicht, wenn wir sie nicht umsetzen. Und die Hirnforschung ist schon allein ueber ihre Vielfaeltigkeit voller guter Tipps. Zum Jubilaeum eine Auswahl.

Zudem unterhalte ich mich mit Carsten Koennecker, dem Chefredakteur von Gehirn & Geist über die Frage, warum asiatische Kinder den westlichen in der mathematischen Entwicklung so weit voraus sind.

UMFRAGE: Wie angekuendigt gibt es zum 50. eine Umfrage nebst Verlosung. Zu gewinnen sind 10 Exemplare des Gehirn & Geist Dossiers "Wer bin ich?". Die Umfrage finden Sie hier. Einsendeschluss ist der 18.11.2006.


Die Musik dieser Ausgabe ist eine Art best of - Titel, die ich auch jetzt noch gern zum Schreiben hoere. Den Einstieg macht Sea von Taktfrequenz, weiter gehts mit Ambient Glider von Dreamweaver, einem wunderbaren Schreiberstück. Der Jubelaeumsjazz stammt von Big Money Grip mit Go Fish und den Abschluss macht mein all-time-Piano-favourite Piano Moods von Project M, wenn auch leider gekuerzt.



MP3 File

Keine Kommentare: