16 Dezember 2006

Braincast 56 - Das Leben

Große Fragen in der Vorweihnachtszeit: Was ist Leben? Das hört sich nur einfach an, tatsächlich aber gibt es keine einheitliche Antwort. Und wie entstand es? Hier immerhin wissen wir mehr. Gedanken, Definitionen, aber keine Schöpfungsmythen in Braincast 56.

Dann das Weihnachtsgeschenk von Spektrum der Wissenschaft und Braincast: 10 Jahresabonnements der Zeitschrift Gehirn & Geist! Wer sich schlau machen möchte: eine mail an al AT nurindeinemkopf PUNKT de. Einsendeschluss ist der 7. Januar. Viel Glück!


Das Leben ist eine prickelnde Angelegenheit, aber ich habe mich beherrscht. Wir beginnen mit einem wunderschönen Jazz-Stück: Beneath the Stars von Greg Federico, dann das verträumte kleine La Mer See von Bloingo. Eine weitere Perle aus dem PMN ist Sacred Ground von Jon Schmidt. Wir enden mit Awakening von Pat Zelenka.



MP3 File

Keine Kommentare: