14 Juli 2007

Braincast 82 - Mentales Training: There are no limits

Ein spannendes Thema, das regelmäßig Medaillen gewinnt, aber vielen auch als gehobene Luftschlossarchitektur erscheint. Nicht ganz zu Unrecht. Wir sprechen über Für und Wider, Möglichkeiten und Manipulation, Tools und Techniken.

Claus Boysen, einer der besten Sprecher Deutschlands, ist am 10. Juli gestorben. Meine Kunden bei Gold & Apple kennen ihn aus diversen Mentaltrainings und lassen sich regelmäßig von seiner wunderbaren Stimme in die Entspannung führen. Wer sich ihm in so privaten Momenten anvertraut, wird ihn vermissen. Hier zwei Links zu anderen Projekten: Zum einen ein literarischer Salon mit Gedichten von Goethe, Hölderlin, Morgenstern und diversen anderen. Wunderbar auch die CD Applaudierende Adjektive von kleinerer Statur, ein weiteres Berger/Boysen Projekt mit klassischen und anderen Gedichten, musikalisch untermalt von kundiger Hand.

Hier besagter NLP-Artikel: Quo vadis, NLP?

Der Blick auf die Autobahnen zeigt, dass die Sommerferien wieder durch die Lande streifen. Und da auch ich gern am Strand liege, erscheinen die nächsten vier Episoden nur alle zwei Wochen. Auch Ihnen einen schönen Urlaub!!

Braincast beginnt lautstark und passend mit Mindmixing von Blazej Lindner. Sehr schön der Beat von Knowing Every Loss Like Yours von Stabilizer, während Mary will Call von Ash Verjee wieder einen höheren Kopfkinoanteil hat. Burn von Adhesion ist wie immer sehr schön zum Schreiben wie zum Sprechen und Rend von Ben Parsons bietet einen friedlichen Abschluss. Wobei: es gibt einen Hidden Track voller Themen, die Sie dann mit Ihrem Mentaltrainer angehen können: , Everything Is Dangerous von Tom Smith – via Daily Source Code.




MP3 File

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Arvid,

wieder ein sehr schöner Braincast. Besonders freu es mich, daß NLP immer wieder positiv erwähnt wird.

Das liegt wahrscheinlich daran, daß es hochwirksam ist, weil dieser Werkzeugkasten ja mit Werkzeugen den Werkstätten der besten Kommunikatoren und Therapeuten gefüllt ist.

Die Mindmachinen aus Deinem Laden sind übrigens klasse.

servus
heinZ

Arvid Leyh hat gesagt…

Hallo heinZ!

Danke für die Blumen zum MindSpa.
Und danke für die Möglichkeit der Präzisierung: ich sehe NLP bei weitem nicht nur positiv und hoffe, das kommt auch genau so rüber.

Viele Grüße!
Arvid

Anonym hat gesagt…

zum Thema NLP hätte auch ich einmal ein paar Fragen, vielleicht ergibt sich nun endlich einmal die Möglichkeit zum schon lang ausstehenden Spaziergang. Könnte gut deinen Rat gebrauchen. Melde dich sobald du wieder Zeit hast - bis dahin einen erholsamen Urlaub bevor die Synapsen japsen.

Pan

Karrierebibel hat gesagt…

schönes blog, gerade entdeckt. NLP ist in der tat sehr wirksam. allerdings wird darum leider auch viel humbug gemacht, so dass man nicht immer sicher sein kann, ob man nicht doch einem scharlatan aufsitzt.