11 März 2006

Braincast 24 - Die Sinne 2: Wahr-nehmung?

Teil 2 zum Thema Sinne/Wahrnehmung dreht sich um den Umgang des Gehirns mit den einkommenden Daten. Da faellt manches unter den Tisch, anderes wird konstruiert. Ein Braincast mit Rosen, Gorillas, blinden Flecken und zwei Selbstversuchen.

Die Wahrnehmung wird untermalt von dem ruhigen A Part Of Me, Part Of You von Kparx, dem freundlichen Left Behind von Klavar und, damit es nicht zu ruhig wird, Irk von George Hrab.


MP3 File

Kommentare:

Peg hat gesagt…

Hallo Arvid,

ich wollte an dieser Stelle, ohne Bezug zur aktuellsten Ausgabe einfach mal ein großes Lob aussprechen:

Bisher habe ich alle Ausgaben gehört und kann mich fast schon als "Fan" des Braincast bezeichnen ;-) Die Themen sind interessant und - zumindest für mich als Themenfremder Zuhörer - immer neu.
Besonders gefällt mir, wie du ruhig und gleichmäßig die Dinge anschaulich erklärst und somit sehr gut vorstellbar machst.

Man könnte dich somit auch als Trichter für den Wissensspeicher der Zuhörer bezeichnen ;-)

Gruß und weiter so!
Pascal

evee hat gesagt…

Hallo Podcaster,

Kann mich Pascal nur anschließen. Habe sämtliche deiner Podcasts archiviert, damit ich immer mal wieder reinhören kann(da ist deiner der einzige). Habe sicherlich eine Menge gelernt und vor allem erfahren, Dinge die mir vorher sicherlich so nicht bewusst waren. Mach bitte weiter so, bis wir alle glauben, dass wir nix wissen und bis wir alle wissen, dass wir nicht immer so selbstbestimmt handeln wie wir es immer geglaubt hatten.

Liebe Grüße aus dem schönen Ruhrgebiet.
Evee