07 Juli 2006

Braincast 38 - Mehr Gedächtnis!

Wie versprochen der Nachschlag zu Braincast 14: unterschiedliche Gedaechtnisformen bei Pflanzen und Menschen, bei letzteren für die Autobiographie und Handlungen, Vertrautheit und sogar Deja vus. Dazu einige Tipps.

Mit Frau Gaschler von der Gehirn & Geist unterhalte ich mich über halluzinierte Stimmen, die tatsächlich 3% der Bevoelkerung ansprechen.

Und hier der versprochene Link zur DANA-Foundation und dem Podcast zum Immunsystem. Der ist nicht ausschliesslich interessant, aber zu grossen Teilen. Und hier lassen sich noch einige gute Diskussionen mehr finden.

Musikalisch beginnen wir einmal mehr mit Blazej Lindner, diesmal mit dem Titel Stars. Der zweite Titel ist die wunderbare Sad Sequence von Fumitaka Anzai. Der dritte ist Emmets Brigade von 2012 und wir enden mit Synphonie von After Touch.

Und zum Schluss: Im Sommer werde ich mich verstaerkt um mein Buch kuemmern, diesmal auch ohne Rechnerabsturz. Es wird also fuer acht Wochen nur alle zwei einen Braincast geben. Schoene Ferien!!


MP3 File

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hallo autor,

vielen dank für die tollen beiträge! aber bitte leisere, ruhigere und vor allem weniger dudelmusik.

im letzten braincast passiert es häufiger, dass man nichts versteht, weil die musik zu laut ist.

schüss und weiter so!